Anstehende Konzerte

das SÜD goes Metal 2- Konzert

11.05.2018 - 12.05.2018 
Ort: das SÜD - Treffpunkt für Jugendkultr

Das Süd wird wieder laut! Mit dem Süd goes Metal, kommt ein Zweitägiges Konzertevent mit Death Metal, mit Thrash Metal, mit Tot Metal, mit Modern Metal und mit Core!


Für 5€ pro Tag und nur 8€ für beide Tage zusammen

Der Freitag startet mit


Team Tot aus Sindelfingen mit ihrem ganz eigenen Tot Metal. Gefolgt von


Loss Of Charity aus Stuttgart. Anfang 2017 gegründet, generiert die Modern Metal Band ihren eigenen Sound mit heftigen Riffs kombiniert mit melodischen Passagen, massiven Drums, brutalen Vocals und hebt sich damit vom klassischen Death Metal ab. Mit der im März 2017 aufgenommenen EP „Surrounding Chaos“ ist dem Quintett der Weg für 2018 geebnet, um die europäischen Metal-Szene aufzumischen.


Der Headliner Freitags sind Empire of Giants
Das 2016 gegründete Berliner Sixtett tourte bereits durch ganz Deutschland und erspielte sich ein breite Fanbase durch kraftvolle Liveshows, in diesen die sanfte aber kraftvolle Stimme der Sängerin mit den facettenreichen Shouts des Sänger perfekt harmoniert. Die erste Ep " a New Colour" ist seit dem 19.10.2017 über alle Portale beziehbar , diese wurde in den Chameleon Studios in Hamburg aufgenommen , wo unteranderem Bands wie Heaven Shall Burn und Deep Purple ihre Alben produziert haben. Als Produzent konnte die Band Chris " The Lord" Harms für sich gewinnen , dieser hat auch einen Vocalpart im Song " Deep Down" eingesprochen.

Am Samstag


geben Stealth Bomber den Auftakt. Stealth Bomber definieren den Begriff des 'extreme Metal' durch und durch. Mit harten, thrashigen Riffs, schnellen Drums und den massiven Vocals drücken Stealth Bomber den Sound des B-2 Bombers von der Bühne in die Hallen.
Seit der Gründung 2012 und einigen Besetzungswechseln stehen die Jungs mit ungezügeltem Durst nach Metal seit Anfang 2017 wieder auf der Bühne, die schon mit u.a. Ultra-Violence (IT), Toxic Waltz, Abrasive und War Agenda geteilt wurden.

Den zweiten Akt übernehmen So Far aus Nürnberg
So Far ist das Kind einer Vereinigung aus verschiedenen Nürnberger Metalbands . Zur Anfangszeit noch Hardcore, haben sich die Jungs einer brutaleren und düsteren Gangart des Core verschrieben .
Die im Jahre 2015 erschienene Ep " Dream World" stellt dies ausdrucksstark in 5 Songs unter Beweis .
Die Mischung aus harten Breakdowns, maschinengewehrartigen Blastbeats und treibenden, melodischen Refrains beschreibt die Musik der Franken am besten. Auftritte in ganz Deutschland haben So Far bereits gespielt, auch mit größeren Bands wie Evergreen Terrace durften sie die Bühne teilen .
Nach einem Besetzungswechsel im Jahr 2017 arbeiten die Jungs bereits an einer neuen Lp , welche im Frühling 2018 erscheinen wird. Sie präsentieren sich stehts hungrig auf mehr unter ihrem Motto:
" so far, so good!"

Das Finale machen Dark Zodiak
Gegründet 2011 machen Dark Zodiak einen giftig, aggressiven Mix aus Death und Thrash Metal.
Mit der eher melodischen Demo CD Throwing Stones 2012 wurde der ersten Grundstein der
Band gelegt.
Im März 2015 wurde unter STF-Records das Debütalbum See You In Hell veröffentlicht. Schwere
Klänge, grooviges Mid-Tempo, sowie aggressive Riffs sind das HELL'SCHE Markenzeichen.
Nach mehreren Besetzungswechseln sind wir nun seit 2016 mit dieser Besetzung unterwegs. Viele
Konzerte wurden ab 2015 / 2016 nun in ganz Deutschland gespielt. Höhepunkt 2015 war das
Out&Loud Festival in Geiselwind, bei dem unter anderem Bands wie Arch Enemy, Asphyx, Overkill,
Helloween, Tankard, Testament, JBO, Hammerfall uvm. vertreten waren.
Nach über 40 Shows in den 2 Jahren, blieb uns doch noch genug Zeit, neue Songs zu schreiben.
Im Juni 2017 sind wir erneut ins Iguana-Studio nach Freiburg gepilgert und haben alles gegeben
für unsere neue Scheibe landscapes of our soul, die am 21. Oktober 2017 erschien!!!!
Kontakt :

PHALANX Release Party 30.06.2018 19:00
Cypher Soulution 14.07.2018
Dit is schade! Festival 21.09.2018
JAM IT 20.10.2018
Drumlab Konzert 10.11.2018

Neueste Bildergalerien

Immersion Leaves Release Show
Massive Agressive 2018
Ray of Hope & Mephobia
das SÜD goes Metal 17
3 gigs for free
JamIt 2016
Sofa Rock
3 Gigs for Free 2015
The Deadnotes, Escape from Wondelland, Socially awkward, Blackwater
Immersion Leaves Release Show 14.11.14
Konzert mit KORO Hommage The All Inn und Hart Reset 1.12.12
Dit is schade Festival
Konzert 15.9.12
3 gigs for free 2014
Springbreak 24.März 2012
Ray of Hope & Mephobia
The New Rock Times
Immersion 14.9.
Winterrock III
Immersion 17.5.13
Celebrating the Moshpit
3 gigs for free
Sofa Rock
Im alright Tour - The Deadnotes
Konzert: KORO Hommage The All Inn & Hart Reset 1.12.12
Konzert 15.09.12
Springbreak
24.März 2012
The New Rock Times<br/>10.März 2012
Winterrock III<br/>25.Februar 2012
Celebrating the Moshpit